Die drei Geheimzutaten für grüne Smoothies

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biancodipuro.com Samstag, 31. Oktober 2020 von biancodipuro.com

Die drei Geheimzutaten für grüne Smoothies

Grüne Smoothies sind nicht nur gesund, sondern schmecken auch super lecker. Ob morgens, mittags, abends oder zwischendurch, Smoothies unterstützen das Immunsystem und stärken die Abwehrkräfte.

Die drei Geheimzutaten für grüne Smoothies

Grüne Smoothies sind nicht nur gesund, sondern schmecken auch super lecker. Ob morgens, mittags, abends oder zwischendurch, Smoothies unterstützen das Immunsystem und stärken die Abwehrkräfte. Wer die grüne Geheimwaffe in seine tägliche Ernährungsgewohnheit aufnimmt, kann die empfohlene Menge an Obst und Gemüse leicht decken. Wir verraten hier unsere drei Geheimzutaten, die unsere grünen Smoothie Rezepte perfekt abrunden und mit wichtigen Nährstoffen anreichern.

Vitaminbombe Maracuja im grünen Smoothie

Maracuja entstammt der Familie der Passionsfrüchte und beeindruckt mit einer Reihe an gesunden Inhaltsstoffen. Vitamine und Fettsäuren machen die leckere Frucht besonders wertvoll. Maracuja ist reich an Vitamin A-, B-, C-, E- und K, damit sorgt sie für eine antioxidative Wirkung, beugt Herzerkrankungen vor, hilft bei der Abwehr von Infekten und unterstützt das Immun- und Nervensystem. Außerdem sind die Mineralstoffe Phosphor und Calcium vertreten, die wichtig für Knochen und Zähne sind.

Damit euch eine leckere Vitaminbombe gelingt,

mixt einfach folgende Smoothie Zutaten

in unserem Hochleistungsmixer:

> 1 Maracuja oder Passionsfrucht

> 1/2 Ananas, gefroren oder auch getrocknet

> 1/2 Banane

> 1/2 Handvoll Rucola oder als mildere Variante 1/2 Handvoll Feldsalat

> gut gereinigtes, energetisiertes Wasser

Wildkräuter & ihre Wirkung

Die dritte Geheimzutat in grünen Smoothies: Avocado! Die Frucht macht nicht nur wunderbar cremige Smoothies, sondern enthält jede Menge wertvolle Nährstoffe wie Vitamine, Ballaststoffe und Antioxidantien. Auch das Spurenelement Kalium ist reichlich vertreten und wirkt blutdrucksenkend. Außerdem bringen Avocados eine Vielzahl an ungesättigten Fettsäuren mit, welche gesund sind und die Nährstoffaufnahme verbessern.

Für eine leckere Smoothie-Bowl mit Spinat empfehlen wir Euch diese Zutaten:

> 1/2 Avocado

> 1 Goldkiwi

> 1 Handvoll frischen Spinat oder Kopfsalat

> Schuss Zitronensaft

> gut gereinigtes, energetisiertes Wasser

Die empfohlenen Zutaten für unsere grünen Smoothie Rezepte reichen für 2-3 Personen.

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